Familie

Unkompliziert, aufgeschlossen und gesellig:
so sind wir und unsere Weine!

Stefan Fischer

Mit dem Beginn der Ausbildung zum Winzer 1989 machte er seine Leidenschaft zum Beruf. Als Winzermeister und Chef des Weinguts leitet er mit seiner Frau den Familienbetrieb. In erster Linie ist er für den Ausbau der Weine im Keller, alle anfallenden Maschinenarbeiten im Weinberg sowie die Delegation und Kontrolle der Handarbeiten zuständig. Immer mit dem Ziel vor Augen, die Qualität seiner Weine stetig weiterzuentwickeln.

Stefan Fischer

Birgit Fischer

Die gelernte Diplom-Betriebswirtin (BA) – Fachrichtung Steuer ist ein fester Bestandteil im Weingut und die helfende Hand von Stefan. Zuständig für Büro, Marketing, Verkauf und Versand tauscht sie auch gerne mal den Bürostuhl gegen Gummistiefel und unterstützt ihren Mann im Weinberg und im Keller. Ist sie mal nicht im Weingut anzutreffen, findet man sie in Karlsruhe. Hier arbeitet sie halbtags in einem Unternehmen.

Birgit Fischer

Katharina Fischer

Selbst das jüngste Mitglied im Weingut hilft schon fleißig mit. Aufgeweckt und fröhlich ist sie für ihre Eltern „eine echte Verkaufshilfe“, denn sie empfiehlt gerne ihren eigenen Wein: das Rotweincuvée „Katharina“, für welches sie seit ihrer Geburt 2006 Namensgeber ist.

Katharina Fischer

Zurück zum Weingut